Innenminister Reul zu Gast beim EAK im Rheinisch-Bergischen Kreis

07.11.2017

Der EAK (Evangelischer Arbeitskreis der CDU) und die FU (Frauen Union der CDU) des Rheinisch-Bergischen Kreises hatten auf ihrer fünften gemeinsamen Veranstaltung am 24.Oktober 2017 im Gronauer Tannenhof den Innenminister des Landes NRW,  Herbert Reul, zu Gast.

In seinem Vortrag ging Herbert Reul intensiv auf die dringend notwendige Aufstockung der Polizei in NRW ein, die bereits begonnen hat. Das Sicherheitsgefühl und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Land und Staat müsse dringend wieder hergestellt werden.

Herbert Reul verspricht der Polizei u.a. leichtere und sichere Schutzwesten, Bodycams, eine bessere Digitalisierung.

Er monierte den fehlenden Respekt, die mangelnde Anerkennung und die körperlichen Angriffe aus Teilen der Bevölkerung gegenüber denjenigen, die unsere Sicherheit und unser Gesetz schützen.

In der anschließenden Aussprache teilten Bürgerinnen und Bürger ihre Ängste, Nöte aber auch Anregungen mit, die Herbert Reul sehr interessiert entgegennahm und beantwortete.